Meine Feldkompetenzen bewegen sich im Spannungsfeld ambulanter und stationärer Arbeit mit besonders benachteiligten Jugendlichen, der  Bildungsarbeit mit Erwachsen sowie psychosozialer Beratungsarbeit.

inhalt-14Ich bin seit 1984 in den Feldern der psychosozialen Arbeit tätig. Meine Erfahrungen speisen sich unter anderem aus meiner über 10 jährigen Arbeit im Jugendamt der Hansestadt Rostock. Ich bringe Kompetenzen sowohl aus der präventiven Arbeit als auch der Arbeit im spezialisierten Fachdienst Jugendgerichtshilfe mit.  Im Bereich der freien Trägerschaft sowie der freien Projektarbeit im Rahmen vernetzender Jugendberufshilfe gestaltete ich neue Entwicklungen in der Jugendhilfelandschaft mit. 

Ich verfüge über eigene Leitungs- und Mitarbeitererfahrungen in verschiedenen Organisationsformen. (öffentl Verwaltung, Wirtschaftsunternehmen, Verein, Kooperative, gGmbH)